Bild 1 Bild 2 Bild 3

Verkehrstechnik mit Profil

Baustellensicherung

Die Verkehrssicherung dient der Information und Lenkung aller Verkehrsteilnehmer und signalisiert mit Beschilderungen, Markierungen und Lichtsignalanlagen den Ausnahmezustand für die Verkehrsteilnehmer im Bereich der Baustelle. Die rechtzeitige und eindeutige Ankündigung von Baustellenbereichen sowie deren Verlauf ist unverzichtbar für die Sicherheit im Straßenverkehr. Die geringste Abweichung von festgelegten Normen kann Unfallsituationen herbeiführen. Wir sind uns dieser Verantwortung bei der Sicherung von Baustellen bewusst. Daher gehen wir gewissenhaft nach geltenden Richtlinien und Standards vor und verfolgen ein optimiertes Qualitäts- und Wartungsmanagement für unsere Baustellensicherungen.
 

Beschilderung

Wir bieten Festbeschilderung sowie Großbeschilderung. Bei Bedarf arbeiten wir mit Bauunternehmen zusammen.
 

Markierungen aller Art

Ob Thermoplastische Markierungen, Farbmarkierungen als Gelb- und Dauermarkierung oder Folienmarkierung, wir kennen uns aus im ABC der Markierungen. Unter anderem arbeiten wir im Bereich der Folienmarkierung mit der Firma 3M zusammen.


Lichtsignalanlagen

VBS Verkehrstechnik ist in der Lage, in kürzester Zeit mobile Lichtsignalanlagen zu planen und zu realisieren. Ca. 30 bis 50 mobile Lichtsignalanlagen an Knotenpunkten und Fußgängerüberwegen werden von uns ständig betreut. Außerdem kümmern wir uns um eine Vielzahl von Einbahnwechselverkehrsanlagen.
Mit lichtschrankengesteuerten Warnanlagen sichern wir Brückenbaustellen mit vorübergehend eingeschränkter Durchfahrtshöhe. Mobile Baustellensignalanlagen in sensiblen Bereichen werden über das D-Netz fernüberwacht. Somit sind wir unmittelbar über Störungen oder Fremdeingriffe informiert.


Sonderlösungen

Aufgrund unserer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und unser mehrjährigen Erfahrung ist es uns möglich, abgestimmt auf den Umfang und die Besonderheiten eines Bauvorhabens, Anforderungen an die nötige Baustellensicherung abzuschätzen und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern geeignete Lösungen anzubieten und umzusetzen.